
Im Vorjahr ruderten auch die Wikinger um den Sieg mit.
Am Sonntag, 10. Juli, ab 14 Uhr ist die Rott wieder Schauplatz des Sautrogrennens anläss-lich des Sommerfestes der Feuerwehr Hebertsfelden. Teilnehmen kann jeder unmotorisierte Sautrog. Es gibt weder Startgeld noch wird Eintritt verlangt. Dafür winken den Teilnehmern tolle Preise und die Besucher erwartet ein spannendes Rennen.
Wie immer ist auch der Start des Abgeordneten-Sautrogs geplant. Diesmal mit geänderter Besatzung, da Landtagsabgeordnete Reserl Sem noch im Krankenstand weilt. Nach Auskunft von Gemeinderat Claus Utermann, Mitorganisator des Rennens, wird der Fraktionsvorsitzende der CSU im Kreistag, Michael Fahmüller, gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Max Straubinger in den Sautrog steigen. FFW-Kommandant Mike Fuchs berichtet, dass bereits kräftig an den Sautrögen gebastelt wird.
Für Zuschauer und Teilnehmer ist der Zugang zur Veranstaltung nur über die Beckenrand-straße möglich. Die Teilnehmer sollen sich spätestens um 13.30 Uhr am Start einfinden. Moderator der Veranstaltung ist John Schmidbauer, der die Aktionen der Piloten kommentieren wird.
Für das leibliche Wohl ist im Festzelt und im Klostergarten am Feuerwehrhaus gesorgt. Im Anschluss an das Rennen findet dort die Siegerehrung statt. Erster Preis ist der von Stephan Röke gestiftete Wanderpokal, den der Vorjahressieger, die Jugendfeuerwehr Linden, verteidigen möchte. − red/Foto: red