Vier Verletzte bei Kollision

Schwerer Unfall auf der B 388 - Alkohol im Spiel

VU Käsberg

Totalschaden: Beide Autos, sowohl der Audi als auch der Suzuki (Bild), hatten nach dem Unfall nur noch Schrottwert. (Foto: Krivian)

Hebertsfelden. Stark angetrunken hat ein 22-jähriger Hebertsfeldener in der Nacht zum Sonntag einen schweren Verkehrsunfall auf der B 388 verursacht. Vier Personen sind dabei verletzt worden.


Zusammenstoß trotz Vollbremsung


Der Mann wollte gegen 1 Uhr nachts mit seinem Audi auf Höhe Käsberg die Bundesstraße in Richtung Neuhofen überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 18-jährigen Johanniskirchners, der mit seinem Suzuki von Eggenfelden nach Pfarrkirchen unterwegs war. Dieser reagierte zwar noch und versuchte zu bremsen, er konnte jedoch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht mehr verhindern.
Der Johanniskirchner erwischte den Audi am linken hinteren Ende. Der Audi drehte sich und kam dabei von der Fahrbahn ab. Erst im Graben kam er zum Stehen. Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrer schwer verletzt. Die beiden Mitfahrer des Johanniskirchners erlitten leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von jeweils 2000 Euro. Da der Unfallverursacher nach Polizeiangaben deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde bei ihm eine Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein sichergestellt.
Bei dem Unfall waren die Feuerwehren Linden, Hebertsfelden und Eggenfelden sowie vier Krankenwagen und drei Notärzte im Einsatz. - df

( Bericht im Lokalteil des Rottaler Anzeigers vom Montag, den 03. März 2008 )

zu den Bildern der FF Eggenfelden

zurück